facebook feed fist header movement-text refugee-movement-text twitter youtube
berlin news / News / School

Brand in der Gerhart-Hauptmann-Schule

Brand in der Gerhart-Hauptmann-Schule in Ohlauerstr.29.01.2017   06:58

Es brannten in der ersten und zweiten Etage der Gerhart-Hauptmann-Schule in Ohlauerstr. Einrichtungsgegenstände auf einer Fläche von jeweils 15 m². Der Brand hatte sind auf das zweite Obergeschoss infolge eines Deckendurchbrandes ausgebreitet.

Der Brand wurde mit zwei C-Rohren im Innenangriff unter Einsatz von dreizehn Pressluftatmern gelöscht. Zur Belüftung des betroffenen Brandabschnitts wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Ein Person von Sicherheitsdienst wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Bewohner des Gebäudes konnten für die Dauer des Einsatzes in einem Nebengebäude untergebracht werden.

Follow on Twitter #Ohlauer

Neues Deuschtland Zeitungsartikel “Feuer in besetzter Gerhart-Hauptmann-Schule”


Featured

Recent